Haltestellen sollten den Fahrgästen durch ihren Namen den Ort ihres Standortes mitteilen. Die Haltestelle Loddenheide / BERESA ist nach einer Firma benannt. Die Benennung einer Haltestelle nach einer Firma sollte nur dann erfolgen, wenn diese Haltestelle vorwiegend von Kund/inn/en oder Mitarbeiter/innen der Firma frequentiert wird. Reiner Borchert, Fraktionsvorsitzender der Grünen Fraktion in Münster Südost bezweifelt dies, da die Kundschaft eines Autohändlers gerade nicht oder nur ausnahmsweise den öffentlichen Nahverkehr nutzt.
Stattdessen schlägt er vor, die Haltestelle als das zu benennen, was sie tatsächlich ist: eine ÖPNV-Anbindung für das Gewerbegebiet Loddenheide und das Wohngebiet Lütkenbeck, das über eine Bahnunterführung direkt an die Haltestelle angebunden ist und auf diese Weise endlich gebührend im Busfahrplan der Stadtwerke Beachtung findet.
Für die Grüne Fraktion Münster Südost
Dirk Wimmer
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Unser aktuelles BV-Team in Münsters Südosten
Mittlerweile hat sich unser BV-Team etwas verändert und wir stellen Euch somit unsere aktuellen Mandatsträger für die Bezirksvertretung Südost vor: Thomas Burhans: Unser neuster Mandatsträger Ralph Buzug: Finanzen / Technischer…
Weiterlesen »
Unser Start in die neue BV
Die Kommunalwahl am 13. September 2020 hatte für uns ein erfreuliches Ergebnis: 3733 Menschen haben uns in Südost gewählt und mit 26,34% der Stimmen sind wir nun die zweitstärkste Fraktion…
Weiterlesen »
Kommunalwahl 2020: Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor (1)
Anja Tepe Listenplatz Nr. 1 für die BezirksvertretungRatskandidatin für Angelmodde Familie: Verheiratet, eine 3-jährige Tochter.Beruf: Dipl. Landschafts-Ökologin, Angestellte in einem Büro für faunistische GutachtenThemenschwerpunkte: Ökologie und Planung Mein Motto: Wir…
Weiterlesen »