Führung durch das York-Quartier

Am 21.06.23 gab es für interessierte Grüne aus Südost die Möglichkeit, das York-Quartier zu besichtigen.

Stephan Aumann, Konversionsmanager und Geschäftsführer der KonvOY GmbH der Stadt Münster führte uns 2 Stunden über das Gelände und gab vielfältige Informationen zu dem aktuellen Stand. Die bereits bezogenen Gebäude der Wohn – und Stadtbau und die hier zum Teil bereits fertiggestellten Außenanlagen stiessen auf ein großes Interesse bei den Teilnehmenden. Zukünftige, in der Planung bereits abgeschlossene Vorhaben wurden vor Ort erläutert, auch zu dem Zeitpunkt noch offene Entwicklungen, wie z.B. den möglichen Umgang mit den ehemaligen Panzerhallen, waren Thema.

Stephan Aumann (in orange) erläutert uns (hier von links Uschi Sander, Robin Korte und Ulla Fahle), was die KonvOY noch alles vorhat.

Es war eine sehr informative Führung, wofür sich die Teilnehmenden bei Herrn Aumann bedankten. Sein Angebot, mit zeitlichem Abstand erneut einen Termin zu vereinbaren, werden wir sicher annehmen und dies rechtzeitig kund tun.

„Zusammen. Leben. Gestalten.“ soll das Motto des York-Qurtiers sein. Hoffentlich klappt’s!