Radtour zur NABU-Naturschutzstation Münsterland am 2. Juni!

Der Vorstand des OV Südost lädt zur 2. Radtour ein – alle Interessenten, egal ob Mitglied oder nicht, sind herzlich willkommen!

Unsere Tour führt uns zum Haus Heidhorn, wo sich die NABU-Naturschutzstation Münsterland befindet. Dort nehmen wir am „Freitagsspaziergang – Das ‚Tor zur Davert‘ – ein Naturparadies am Haus Heidhorn“ teil, auf dem uns Andreas Beuting einiges zu Haus Heidhorn, zur Davert, der Hohen Ward und den Aktivitäten des NABU erzählen wird.

Wir starten um 15 Uhr an der Hiltruper Straße Ecke Twenhövenweg in Angelmodde, fahren ein Stück die Werse flussaufwärts und dann durch die Hohe Ward, am alten Wasserwerk vorbei und schauen uns die Umgebung von Haus Heithorn und/oder die Ausstellung an. Um 17.30 Uhr beginnt dann der Freitagsspaziergang.