Altes Jahr – neues Jahr!

Wieder geht ein Jahr zu Ende, so begannen früher die Jahresrückblicke. Ein Jahr wie jedes andere, so klang das. Doch dieses Jahr war und ist noch ein besonderes. Es brachte uns zu den bereits vorhandenen Krisen weitere hinzu, die nochmal alles potenzierten. Es zeigte uns, wie sich Krisen gegenseitig hochschaukeln können, und wie schnell sicher geglaubtes relativiert und sogar über Bord geworfen werden muss. Das vielbemühte Schlagwort der „Zeitenwende“ ist also wohl nicht ganz abwegig.

Schaukasten auf dem Wolbecker Marktplatz
Daphne Wurzbacher hat vor kurzem unseren Schaukasten auf dem Wolbecker Marktplatz neu gestaltet. Nochmal vielen Dank, Daphne!

Aber gibt auch einen Lichtblick in diesem Jahr bei uns im Südosten: Am 31. August wurde endlich der Grüne Ortsverband Münster-Südost gegründet! Nach über 30 Jahren als „loser Haufen“ haben wir nun die Möglichkeit, feste Strukturen aufzubauen und mit mehr Energie in die Lokalpolitik einzusteigen. Der Grüne Kreisverband Münster hat uns inzwischen offiziell anerkannt und unterstützt uns nach Kräften. Alle Mitglieder des Kreisverbandes, die im Bezirk Südost wohnen, sind automatisch auch Mitglieder unseres Ortsverbandes.

Aktuell wollen wir thematische Arbeitsgruppen bilden, zu denen auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen sind. Die ersten Treffen der AGs sollen Anfang des neuen Jahres stattfinden. Der Aufruf zur Teilnahme ist hier.

*

Der Vorstand des Ortsverbandes wünscht allen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern eine schöne Weihnachts- und Jahresendzeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns…