Ortsverband Südost gegründet!

Am 31. August gab es eine „Zeitenwende“ für uns: im 2. Anlauf haben wir es geschafft, unseren Ortsverband zu gründen! Durch die einstimmige Annahme der Satzung wurde dieses beschlossen. Gekommen waren 28 Mitglieder sowie eine Anzahl Gäste, deren Zahl mir nicht genau bekannt ist. Das zeigt uns, dass das Interesse an der Partei und auch der Bedarf an politischer Betätigung größer als vermutet ist!

Anschließend haben wir den Vorstand des neuen Ortsverbandes gewählt. Vorher haben wir festgelegt, dass er aus 5 Personen bestehen soll. Glücklicherweise hatten sich fünf Personen im Vorfeld zur Kandidatur bereit erklärt, so dass wir alle „Posten“ besetzen konnten. Gewählt wurden:

• Ruth Zeddies, Vorstandssprecherin
  • Reiner Borchert, Vorstandssprecher
  • Cornelia Höring, Kassiererin
  • Ulla Fahle, Vorstandsmitglied
  • Eduard Traxmandl-Runge, Vorstandsmitglied

Im Anschluss haben wir noch ein wenig inhaltlich diskutiert, wobei einige Themen angeschnitten wurden. Das müssen wir bei späteren Gelegenheiten vertiefen…

So viel fürs erste. Es wurden auch Fotos gemacht, eines wird wohl in der Zeitung landen, aber auch hier könnten wir welche verbreiten. Außerdem existiert ja noch unsere Homepage, die bei dieser Gelegenheit mal aktualisiert werden könnte!