Unsere Kandidatin für Angelmodde

Christine Schulz, Direktkandidatin für Angelmodde (Wahlkreis 22)Christine Schulz

Wahlkreis: 22 (Angelmodde)
Alter: 49
Familienstand: verheiratet
Beruf: Fraktionsgeschäftsführerin, Historikerin
Politisches: BV-Mitglied Südost, Schwerpunkt Verkehr, Planung
E-Mail: schulz@gruene-muenster.de

Liebe Wählerinnen und Wähler,

mein Name ist Christine Schulz und ich kandidiere erneut für den Wahlkreis Angelmodde. 1984 kam ich zum Studium nach Münster, bin seit 1985 aktives Mitglied bei den Grünen/GAL Münster und arbeite seit 1995 als Geschäftsführerin der Ratsfraktion.
2003 zog ich nach Gremmendorf und seit 2004 vertrete ich die Grünen in der Bezirksvertretung Südost und im Ausschuss für Stadtplanung, Stadtentwicklung, Verkehr und Wirtschaft.
Die Kommunalpolitik finde ich vor allem deshalb interessant, weil die Kommune der unmittelbare Lebens- und Erfahrungsbereich für alle Menschen in der Stadt ist. Ob Straßenbau, Schulen, Kitas oder Bäder – die Folgen der Entscheidungen in der Bezirksvertretung und im Rat sind direkt spürbar. In diesem Prozess eine aktive Rolle zu spielen – das ist meine politische Motivation.
Aufgrund des Abzugs der Briten aus Angelmodde und Gremmendorf haben sich schon einige Veränderungen im Stadtteil ergeben. Einige Wohneinheiten sind verkauft, bei weiteren Flächen steht es bevor. Viele Menschen werden neu nach Angelmodde ziehen – die Einbindung in bestehende Strukturen und der Aufbau von neuen wird eine große Aufgabe sein und bietet viele Chancen.
Handlungsbedarf gibt es nach wie vor zur Verbesserung der unbefriedigenden Einzelhandels-Situation in Angelmodde-Dorf. Hier muss es Bemühungen geben, um eine wohnungsnahe, fußläufige Grundversorgung auf Dauer sicherzustellen. Auch die Entwicklung am Clemens-August-Platz in Angelmodde-West zu einem attraktiven Einkaufs- und Begegnungszentrum muss forciert werden.
Über Ihre Unterstützung bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 würde ich mich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.