Radtour zur NABU-Naturschutzstation Münsterland

Freitag, 2. Juni 2023, 15:00 UhrBis 02.06.2023 22:00 Uhr Westfalenstr. 490, Haus Heidhorn, HiltrupVeranstaltet von: Öko-AG des OV Südost

Unsere zweite Radtour führt uns zum Haus Heidhorn, wo sich die NABU-Naturschutzstation Münsterland befindet. Dort nehmen wir am „Freitagsspaziergang – Das ‚Tor zur Davert‘ – ein Naturparadies am Haus Heidhorn“ teil, auf dem uns Andreas Beuting einiges zu Haus Heidhorn, zur Davert, der Hohen Ward und den Aktivitäten des NABU erzählen wird.

Wir starten um 15 Uhr an der Hiltruper Straße Ecke Twenhövenweg in Angelmodde, fahren ein Stück die Werse flussaufwärts und dann durch die Hohe Ward, am alten Wasserwerk vorbei und schauen uns die Umgebung von Haus Heithorn und/oder die Ausstellung an. Um 17.30 Uhr beginnt dann der Freitagsspaziergang.

Da bisher keine Verpflegung unterwegs oder am Ziel vorgesehen ist, müssen wir uns selbst versorgen. Im Anschluss an die Radtour können wir in der „Düne“ (Zum Hiltruper See 139) einkehren!

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen