Dieses Jahr findet am Samstag, 17. Mai, die 11. Grüne Artenschutzkonferenz Münsterland statt:
„Letzte Chance für die Artenvielfalt? Umweltbildung und wissenschaftliche Kommunikation als ein Schlüssel zum Erfolg!“
Ort: Münster- Hiltrup, Stadthalle, Westfalenstraße 197, Zeit 10.30 h -16.30 h, Einlass 10.00 h
In einer Zeit zahlreicher Krisen wird die Zerstörung der biologischen Vielfalt auf unserem Planeten immer weniger wahrgenommen. Obwohl der Mensch mit der Zerstörung seiner Lebensgrundlage selbst betroffen ist. Ein Wissen über die vielfältigen Zusammenhänge in der Natur, über ihre Zerbrechlichkeit , aber auch über ihre Vitalität, wenn diese gefördert wird, sind entscheidend für die Lösungswege.
Wer die Natur kennt und auch lieben gelernt hat, wird sie bewahren.
Bei der diesjährigen Artenschutzkonferenz möchten wir besonders der jungen Generation eine Möglichkeit geben, über ihre Erfahrungen im Natur- und Artenschutz zu berichten. Mit Fachvorträgen aus der Wissenschaft zur Wissensbildung und Kommunikation, sowie in einer Podiumsdiskussion soll die gemeinsame Suche nach erfolgreichen Maßnahmen vertieft werden.
Wir möchten wir euch einladen, gemeinsam mit Aktiven aus der Politik und den Umweltverbänden auf der Artenschutzkonferenz nach möglichen Lösungswege zu suchen.
zum Programm 2025: https://www.artenschutzkonferenz.de/
Auf der Homepage ist auch der digitale Flyer mit Programm und weiteren Hinweisen als PDF zum Download verfügbar.
Es wird ein Kostenbeitrag erhoben, regulär 10 €, ermäßigt 5 €
Veranstalter:
Die Kreisverbände Bündnis 90/Die Grünen: Coesfeld, Steinfurt, Warendorf, Borken und Münster; Bündnis 90/Die Grünen im Regionalrat Münsterland; Bündnis 90/Die Grünen Bezirksverband Westfalen. Natürlich mit der Unterstützung zahlreicher Aktiver aus dem Natur- und Umweltbereich!
Beste Grüße
Thomas Rabe, KV Münster
Mitglied im Organisationteam