Eigentlich könnte die Kommunikation zwischen den Mitgliedern unseres Ortsverbands ohne Probleme über Emails laufen; wir haben ja bekanntlich zwei Mailinglisten, eine für Mitglieder und eine für interessierte Nicht-Mitglieder.
Diese Möglichkeit nutzen aber nur selten „normale“ Mitglieder. Nur der Vorstand verschickt regelmäßig seine Einladungen und Ankündigungen. Diskussionen oder Kurzmitteilungen finden eher nicht über Emails statt.
Aus diesem Grund hat der Vorstand eine neue Gruppe beim Messengerdienst Signal eingerichtet, mit dem Namen „Grüne Zeiten im Südosten„. Diese Gruppe soll ein „niederschwelliges“ Angebot an alle sein.
Der Vorstand verschickt einen direkten Link zu dieser Gruppe an alle OV-Mitglieder – natürlich per Email. „Offizielle“ Einladungen etc. werden auch weiterhin als Email verbreitet, evtl. aber auch über Signal.
Wer also diesen Link zur Gruppe erhält, kann direkt Mitglied der Gruppe werden und kann diese auch direkt nutzen. Also los gehts!

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand gewählt
Die Mitgliederversammlung des Ortsverbands Südost hat am 29. Oktober turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt. Drei der bisherigen Vorstandsmitglieder traten wieder an, zwei wurden neu gewählt: Als Gast hatte der Vorstand…
Weiterlesen »
Impressionen vom Sommerfest
Am 23. August fand unser diesjähriges Sommerfest statt. Hier ein paar Eindrücke für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, und für diejenigen, die dabei waren, als Erinnerung:
Weiterlesen »
Herzliche Einladung zum Sommerfest!
Unter dem Motto „Gemeinsam feiern und genießen“ laden wir, also der Grüne Ortsverband Südost, zum diesjährigen Sommerfest ein. Dieses Mal haben wir ein hochkarätiges Musikprogramm für den Sonntag-Nachmittag am 23….
Weiterlesen »